Herbst

Die liebe Corly hat diese Aktion erfunden und ich habe mich dazu berufen gefühlt, mitzumachen.

  1. Welche Bücher verbindet ihr mit Herbst? Bei mir ist das Rubinrot, weil das einfach die perfekte Lektüre für einen verregneten Tag ist.  Außerdem finde ich das Cover und das Thema von „Unter der Geisterbahn“ von Isabel Abdi sehr herbstlich.
  2.  Was verbindet ihr mit dem Herbst? Meinen neuen Poncho. Bunte Blätter. Meinen Geburtstag. Der ist nämlich Ende September.
  3. Was mögt ihr besonders am Herbst? Ich finde es schön, wenn das Wetter zu ungemütlich ist, um vor die Tür zu gehen. Da braucht man wenigstens kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn man auf dem Sofa liegt.
  4. Was ist euer liebster Halloween-Film? Ich grusel mich nicht gerne, also habe ich auch keinen liebsten Halloween-Film.
  5. Seid ihr Herbstkinder? Wie oben schon erwähnt. Ich bin eins.
  6. Mögt ihr den Herbst? Kurze Antwort. Ja, ich mag ihn. Sehr sogar.
  7. Was für Urlaubsziele habt ihr im Herbst am liebsten? Im Herbst fahre ich am liebsten an die Nordsee nach Föhr und mache Spaziergänge am Strand.
  8.  Gibt es Tiere, die ihr mit dem Herbst verbindet? Füchse. Eichhörnchen. Spinnen.
  9. Euer schönstes Herbstbild?  Ich habe leider keins.
  10. Habt ihr ein besonderes Herbsterlebnis? Früher habe ich immer mit meiner Oma Kastanien gesammelt. Das ist eine sehr schöne Erinnerung für mich.

Ich tagge folgende Blogger, in der Hoffnung, dass sie mitmachen wollen:

vegan-century

potterspace

leylasbazaar

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Herbst

  1. Corly schreibt:

    Huhu,

    oh, das freut mich, dass du dich dazu berufen gefühlt hast, mitzumachen.

    Rubinrot war ja nicht so meins, aber das Cover ist wirklich toll. Das andere Buch musste ich erst mal googlen. Klingt nach ner Geistergeschichte.

    He, he. Da hast du natürlich Recht, dass man bei schlechten Wetter kein schlechtes Gewissen haben musst auf dem Sofa zu liegen. Bist du denn allgemein mehr der Drinnen-Typ oder der Draussen-Typ?

    Stimmt, Füchse und Spinnen passt auch gut zu Herbst.

    Oh ja Kastanien ist noch so was was mit dem Herbst in Verbindung gebracht werden kann. Ich hab die auch gerne gesammelt damals.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Herbst | potterspace01

Kommentar verfassen

