Ein besonderer Tag

Heute habe ich Geburtstag. Ein neues Lebensjahr beginnt.

Das letzte Jahr war sehr aufregend. Abi. Bewerbung für die Uni. Es ist viel passiert. Und Im neuen Jahr geht es genau so weiter. Mitte Oktober werde ich ausziehen. Deshalb gab es heute viele praktische Sachen. Ich habe Messer und Töpfe geschenkt bekommen und habe mich wahnsinnig gefreut. Das hätte ich nie für möglich gehalten, aber jetzt, wo es um meine eigene Wohnung geht, finde ich es toll.

Mein Geburtstag ist also ein Tag zum Nachdenken über die Zukunft. Ich verlasse mein Elternhaus mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Natürlich werde ich mich ganz alleine in einer neuen Stadt manchmal einsam fühlen, aber auf der anderen Seite ist es auch schön, selbstständig zu werden.

Ich denke aber auch an die Vergangenheit. Meinen 18. Geburtstag mit großer Feier im letzten Jahr und meinen 16. Geburtstag, den ich damals in Frankreich gefeiert habe. Ich weiß noch, dass ich erst sehr traurig war. Das Paket mit Geschenken  von meiner Mutter kam nicht an. Ich musste alleine frühstücken. Doch dann gratulierte meine gesamte französische Klasse sehr herzlich und das Paket fand doch noch seinen Weg zu mir.

Heute fahren meine Eltern und ich zu einer Beerdigung nach Süddeutschland. Ich hätte mir für meinen Geburtstag etwas fröhlicheres gewünscht, aber manche Dinge kann man leider nicht beeinflussen.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Tag,                                                                     Laras Welt

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

