Good Wife – Staffel 5

Achtung! Artikel enthält Spoiler!

Ich bin ein großer Fan der Serie „Good Wife“. Die Geschichte um Alicia Florrick hat mich von der ersten Folge an gepackt. Ich liebe die spannenden Gerichtsfälle und warte sehnsüchtig auf die 6. Staffel, die ja jetzt als DVD erschienen ist und die ich bestimmt auf Englisch gucken werde.

Doch erst einmal möchte ich die 5.Staffel Revue passieren lassen. Alicia und Cary gründen zusammen eine Kanzlei. Diese storyline fand ich persönlich klasse. Cary wird ja von meinem Lieblingsschauspieler Matt Czuchry – der mit seiner Rolle als „Logan“ in Gilmore Girls“ mein Herz gewonnen – gespielt. Deshalb habe ich mich natürlich gefreut, dass er einen größeren Part bekommt. Bei der Folge, in der Alicia und Cary ihren Plan in die Tat umsetzen und bei Lockhart/Gardner aussteigen, hatte ich Herzklopfen. Musikauswahl und Dialoge waren gut gemacht und so wurde das ganz sehr aufregend. Im Hinblick auf die 6. Staffel bin hier neugierig, ob Diane tatsächlich mit einsteigen wird und wie sich dadurch die Dynamik der Serie verändert.

Eine meiner Lieblingsfiguren ist Ely Gold. Wenn er wegen Peter panisch wird, ist das meist zum totlachen. Die Geschichten aus dem Gouverneursbüro waren großartig. Hier bin ich besonders gespannt auf Staffel 6.

Über Will Gardner Tod war ich sehr traurig. Wie konnte sie ihn nur sterben lassen? Dass es im Gerichtssaal passiert, hat natürlich zu ihm gepasst, aber musste es wirklich sein? Ich wollte, dass er mit Alicia glücklich wird. Ich mag Peter nicht besonders und war eindeutig Team Will. Er war ein charmanter Bad Boy und der beste Anwalt von allen. Eine solche Figur sollte nicht den Serientod finden. Wirklich nicht!

Soweit also meine Einschätzung der 5. Staffel. Ich halte euch auf dem Laufenden, wenn ich Staffel 6 anschaue.

Dieser Beitrag wurde unter Bücher&Serien&Filme abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

