Mittwochshelden by Corly

Die liebe Corly hat die Aktion Mittwochshelden ins Leben gerufen. Diese Woche geht es um Harry Potter. Als großer Fan bin ich da natürlich dabei.

Platz 3 geht an Snape. Seine Wendung zum Guten hat mich tief berührt und ihn für mich zum Helden gemacht.

Platz 2 bekommt Harry himself. Er ist bereit für seine Freunde zu sterben. Er ist tapfer und ein echter Gryffindor. Auch wenn er einen Teil von Voldemort in sich trägt, bleibt er immer auf der richtigen Seite. Außerdem… Um bei den Dursleys aufzuwachsen braucht eindeutig starke Nerven.

Platz 1 geht an Hermine. Ohne sie wäre Harry bereits im ersten Band gestorben. Hermine ist absolut loyal und lässt ihn nie im Stich. Sie ist intelligent und weiß immer, was zu tun ist. Es muss schwer sein, als Schlammblut beschimpft zu werden, wenn man doch mehr Magie in sich trägt als mancher der sogenannten Reinblüter. Für mich eindeutig eine Heldin.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Mittwochshelden by Corly

  1. Corly schreibt:

    Huhu,

    Schön, dass du mitgemacht hast.

    Snape war leider nie meins. Auch später nicht. Mir war er meistens und besonders am Anfang viel zu unangenehm.

    Harry ist natürlich auch eine gute Wahl. Leider ist drei bei HP echt recht wenig. Im Nachhinein hab ich schon öfter gedacht, dass es doch mindestens fünf hätten sein können.

    Und natürlich Hermine. Hermine ist einfach klasse. Fällt bei mir auch noch zu den Helden, aber leider nicht in die Top 3. Eher Top 5.

    LG Corly

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

