Zurück in Stars Hollow

„Gilmore Girls“ ist meine absolute Lieblingsserie. Meine Mutter und ich sagen immer, dass wir wie Rory und Lorelei sind.

Dementsprechend hat mich die Nachricht vom Revival begeistert. Dazu muss ich auch noch sagen, wie sehr ich das Ende gehasst habe. Lorelei und Luke wieder zusammen. Rory als Journalistin bei der Obama-Kampagne. Alles wunderbar, wäre da nicht Logans Heiratsantrag. Wie kann er nur? Die Beiden sind viel zu jung. Warum können sie nicht einfach nur zusammen sein? Wieso die endgültige Trennung und keine Fernbeziehung zwischen Ost-und Westküste?

Ihr merkt schon, ich bin Team Logan. Eindeutig. Ich kann mich zwar auch für Jess erwärmen. Mit ihm teilt Rory schließlich die Leidenschaft fürs Lesen, was ich für eine sehr gute Basis halte. Dennoch war ich immer dafür, dass sie mit Logan alt wird. Ich liebe den Spitznamen „Ace“ und den Sprung ins Ungewisse bei der Life Death Brigade. Ihr Tanz auf Emily und Richards zweiter Hochzeit. Die Rakete als romantisches Geschenk, als er nach London geht. Tausend Kerze auf dem Dach beim Wiedersehen. Für mich hat die Chemie zwischen den Beiden gestimmt. Wahrscheinlich bin ich auch Matt Czuchrys charmantem Lächeln verfallen.

Ich habe sehr konkrete Vorstellungen von einem Happy End für meine Seelenverwandte Rory (wir sind uns wirklich sehr ähnlich) und das sieht so aus, dass sie mit Logan zusammen bei der New York Times arbeitet. Das Revival kann mich also eigentlich nur enttäuschen. Ein bisschen Hoffnung habe ich allerdings, dass Amy Sherman Paladino etwas Schönes schreibt, dass besser ist  als „Leb wohl, Rory!“. Rory soll nicht nur berufliches sondern auch beziehungsmäßiges Glück finden. Das ist die Hauptsache. Sie ist für mich wie eine gute Freundin.

Ach ja zu Lorelei sollte ich auch noch etwas sagen.  Eine Hochzeit mit Luke und viel Erfolg im Dragon Fly Inn. Was sonst?

Ich kann es im Grunde kaum noch abwarten. Where you lead, I will follow. Ich will zurück nach Stars Hollow.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bücher&Serien&Filme abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

